Bewerbung
aktuelle Stellenangebote
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
In Vollzeit oder Teilzeit
Wir sind eine inhabergeführte Großwäscherei mit über 230 Mitarbeitern und arbeiten voll industrialisiert in zwei Schichten. Seit 1931 versorgen wir Krankenhäuser, Hotels, Seniorenheime und Gewerbebetriebe in Norddeutschland mit textilen Dienstleistungen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsleitung. Der Schwerpunkt des Aufgabenfelds liegt im Bereich Vertrieb und im Projektmanagement.
Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsführer in der Umsetzung einzelner Themen
- Aktive Mitarbeit bei Prozessverbesserungen
- Konzeption und Erweiterung unserer digitalen Ablage
- Bearbeitung strategischer und operativer Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Organisation und Koordination des Neukundenprozesses.
- Beobachtung der Marktsituation.
- Übernahme der Verantwortung für das Vertragscontrolling der Kundenverträge.
- Analyse und Überwachung von Anfragen, Aufträgen und des vereinbarten Leistungsumfangs sowie der Umsatzentwicklung der Kunden.
- Unterstützung der Rechnungslegung und des Einkaufs
Kompetenzen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit relevanter Ausrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Verantwortungsvolles Handeln und hohe Integrität
- Projektmanagement
- sicherer Umgang Microsoft 365, Affinität zu digitalen Medien
- hohes Kommunikationsvermögen, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
- Gute Problemlösungsorientierung und -kompetenz
Was wir bieten
- Einen Arbeitsplatz, an dem man etwas bewegen kann
- Lebendiges Arbeitsumfeld
- Mobiles Arbeiten
- Vollständige Einarbeitung
- Engagiertes und motiviertes Team
- Moderne Büros
- Sonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- E-Bike Leasing
Bitte bewerben sie sich mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen als pdf per Mail an
bewerbung@wilhelm-wulff.de
oder über unsere Website im Bewerbungsportal.
Für Rückfragen melden sie sich gerne bei
Wilhelm Wulff GmbH
Meike Höller (Prokuristin)
0151 54466202
Für die Erweiterung und den Ausbau unseres Betriebes suchen wir für unsere Produktion
Mitarbeiter (w/m/d)
in Vollzeit mit Wechselschicht.
Bitte bewerben Sie sich auf diese Stelle persönlich bei uns und füllen vor Ort unseren Bewerbungsbogen aus.
Wilhelm Wulff GmbH - Die Wäscherei
Als familiengeführter mittelständischer Betrieb ist uns eine langfristige Mitarbeiterbindung wichtig. Für unser Kommissionierung suchen wir einen engagierten Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit, die unser Team tatkräftig unterstützt. Als Großwäscherei stellen wir dem Großteil unserer Kunden die Wäsche in einem Leasingsystem zu Verfügung und bereiten diese auf. Unsere Kommissionierung stellt die Lieferung für unsere Kunden zusammen und nach Einarbeitung bearbeitet jedes Teammitglied einen oder mehrere feste Kunden.
Voraussetzung:
- Gute Deutschkenntnisse
- Körperliche Fitness
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
Was bieten wir:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt
- Sonderzahlung
- Gutscheinsystem
- Hilfe bei der Wohnungssuche, Übergangswohnung möglich
Wenn Sie die Aufgabe reizt, bitten wir um Ihre Bewerbung.
Bewerbungen an: Telefon #0151 15270462, per Mail an bewerbung[AT]wilhelm-wulff.de oder über unsere Website Jobs - Wäscherei Wulff
Wir freuen uns darauf!
Wilhelm Wulff GmbH - Die Wäscherei
Als familiengeführter mittelständischer Betrieb ist uns eine langfristige Mitarbeiterbindung wichtig. Für unsere Nähstube suchen wir einen engagierten Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder geringfügig, die unser Team tatkräftig unterstützt. Als Großwäscherei stellen wir dem Großteil unserer Kunden die Wäsche in einem Leasingsystem zu Verfügung und bereiten diese auf. Unsere Nähstube verwaltet die Berufsbekleidung und führt Reparaturarbeiten durch.
Voraussetzung:
- Erfahrung und Spaß als Näher/in
- Teamfähigkeit
Was bieten wir:
- Sehr nettes Team
- ruhige Arbeitsatmosphäre
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt
- Sonderzahlung
- Gutscheinsystem
Wenn Sie die Aufgabe reizt, bitten wir um Ihre Bewerbung.
Bewerbungen an: Telefon 05192 9848 0, per Mail an bewerbung@wilhelm-wulff.de oder über unser Bewerbungsformular
Wir freuen uns darauf!
Der Textilreiniger arbeitet überwiegend in Wäscherei- und Reinigungsbetrieben. In diesen Betrieben werden Textilen von Privatkunden gereinigt und gewaschen, aber auch z. B. Berufsbekleidung, Krankenhaus-, Seniorenheim-, Hotel und Industriewäsche bearbeitet.
Die Bearbeitung der Wäsche kann je nach der Betriebsart unterschiedlich sein. Das Arbeitsgebiet beinhaltet die Pflege und Behandlung von Textilien durch Waschen und Reinigen. Auch das Entfernen von Flecken und spezielle Verschmutzungen gehört zum Aufgabengebiet. Diese Arbeit wird Detachur genannt, bei der je nach Verschmutzung dafür geeignete Mittel eingesetzt werden. Die Entscheidung für das richtige Mittel ist Grundvoraussetzung für ein gutes, sauberes Ergebnis und eine Einwandfreie Qualität.
Weiter gehört das Bedienen der Maschinen und Anlagen, welche überwiegend Rechnergesteuert sind, sowie die Überwachung der Programmabläufe zu den Tätigkeiten eines Textilreinigers.
Nach dem Reinigen und Waschen der Textilien werden diese gem. der Pflegekennzeichnung weiter bearbeitet. Hierzu gehören z. B. Trocknen, Bügeln, Falten und Legen und Bereitstellen für den Versand zu den Aufgaben.
Auch die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und der Umweltschutz sind wichtige Bestandteile der Ausbildung.
Anforderungen an diesen Beruf sind unter Anderem technisches Verständnis, Geschicklichkeit, Sorgfalt und verstehen von Zusammenhängen. Schulisch sollten die Fächer Chemie, Physik und Mathematik im Vordergrund liegen.
Die Ausbildung zum Textilreiniger dauert drei Jahre und ist ein anerkannter Ausbildungsberuf im Handel und der Industrie. Es handelt sich um eine duale Ausbildungsform, die im Betrieb und der Berufsschule stattfindet.
Elektroniker für Betriebstechnik werden überall dort eingesetzt, wo Produktions-, Verfahrens-, Schalt und Steuer- sowie Betriebsanlagen eingesetzt sind. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Pflege und Wartung, die Installation und Reparatur sowie Beseitigung von Störungen und Fehlermeldungen dieser Anlagen. Die Tätigkeiten hier sind z. B. Anschlüsse (elektrisch, hydraulisch und pneumatisch) herstellen, Sensoren und Lichtschranken einbauen und austauschen, Einbau und Überwachung von SPS-Steuerungen und noch vieles mehr. Auch eine enge Zusammenarbeit mit den Maschinen- und Teileherstellern ist gefordert.
Das Einsatzgebiet ist sehr groß und vielfältig. In einigen Betrieben spezialisiert sich der Elektroniker für Betriebstechnik, in anderen Betrieben gilt er als Dienstleister und Ansprechpartner für alle oben genannten Tätigkeiten und Problemanalysen in der Produktion.
Anforderungen an diesen Beruf sind unter anderem technisches Verständnis, Geschicklichkeit im Umgang mit Werkzeugen, umsichtiges, sorgfältiges und sicheres Arbeiten an Anlagen sowie Verständnis für Arbeitssicherheit und Umwelt. Schulisch sind gute Noten in der Mathematik und Physik sehr wichtig und von Vorteil.
Die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik dauert drei-einhalb Jahre und ist ein anerkannter Ausbildungsberuf im Handel und der Industrie. Es handelt sich um eine duale Ausbildungsform, die im Betrieb und der Berufsschule stattfindet.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Telefon: 05192 / 9848-0
Mail: bewerbung@wilhelm-wulff.de
Bitte lassen Sie uns Ihre Onlinebewerbung ausschließlich im PDF-Format zukommen.