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HINWEIS: Unsere aktuellen Stellenangebote / Ausbildungsplätze finden sie unterhalb des Bewerbungsformulars!
Bewerbungsformular
aktuelle Stellenangebote
Wir sind eine Großwäscherei in Munster mit ca. 200 Mitarbeitern. Seit 1931 versorgen wir Krankenhäuser, Hotels, Seniorenheime und Gewerbebetriebe in Norddeutschland mit textilen Dienstleistungen.
Wir holen ab, waschen, reparieren, ersetzen, was verschlissen ist und liefern wieder aus.
Unser Betrieb arbeitet voll industrialisiert, in zwei Schichten.
Aktuell suchen wir Mitarbeiter in folgenden Bereichen:
Wir suchen baldmöglichst für unsere Wäscheversorgung bei unserem Krankenhauskunden in Kiel einen Mitarbeiter (m/w/d)
in Teilzeit mit 25 Std / Woche
Die Arbeitszeit findet nach Absprache im Zeitraum zwischen 5:00 und 15 Uhr statt.
Tätigkeiten
- Saubere Wäsche um verpacken
- Bekleidungsausgabeautomat bestücken
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge
- E-Bike Leasing
- Sonderzahlungen
Bewerbungen per Mail, telefonisch oder über unsere Website.
Wir sind eine Großwäscherei in Munster mit über 240 Mitarbeitern und arbeiten voll industrialisiert in zwei Schichten. Seit 1931 versorgen wir Krankenhäuser, Hotels, Seniorenheime und Gewerbebetriebe in Norddeutschland mit textilen Dienstleistungen.
Für unsere Personalabteilung suchen wir tatkräftige Unterstützung. Die Betreuung der Zeiterfassung und die Unterstützung in der Lohnabrechnung sind ihre zentralen Aufgaben.
Die Tätigkeit findet in flexibler Gleitzeit statt und ist auch in Teilzeit möglich. Diese Stelle wird vorerst in einer Elternzeitvertretung besetzt.
Aufgaben
- Pflege und Überwachung der Arbeitszeiterfassung
- Mitwirkung bei der Lohnabrechnung
- Administrative Bearbeitung rund um Ein- und Austritte und Veränderungen der Mitarbeiter
- Unterstützung in der Personalentwicklung
- Erstellen von Auswertungen
- Mitarbeit an Projekten im Bereich Personal
Kompetenzen / Anforderung
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fachrichtung Personal und Steuerwesen
- Berufserfahrung mit DATEV
- Sicherer Umgang mit IT-Systemen, wie MS-Office-Anwendungen und Zeiterfassungssystemen
- Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und -abrechnung
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr hohe Sorgfalt und Integrität
Was wir bieten
- Vollständige Einarbeitung
- Moderne Büros
- Flexible Arbeitszeiten
- Sonderzahlung
Die Stelle ist ab dem 01.07.2023 zu besetzten.
Bitte bewerben sie sich mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF per Mail an
bewerbung@wilhelm-wulff.de; über unsere Website oder das Bewerbungsportal.
Für Rückfragen melden sie sich gerne bei
Wilhelm Wulff GmbH
Meike Höller (Prokuristin)
0151 54466202
Für die Erweiterung und den Ausbau unseres Betriebes suchen wir für unsere Produktion
Mitarbeiter (w/m/d)
in Vollzeit mit Wechselschicht.
Bitte bewerben Sie sich auf diese Stelle persönlich bei uns und füllen vor Ort unseren Bewerbungsbogen aus.
Wir suchen baldmöglichst für unsere Wäschever- und Entsorgung bei unserem Krankenhauskunden in Hamburg Hohenfelde 2 Mitarbeiter/-in (m/w/d) auf 520 € Basis für die Urlaubs- und Krankenvertretung.
Arbeitszeit:
nach Absprache
Tätigkeit:
Der Arbeitsplatz umfasst die Verteilung und Entsorgung der Wäsche in unserem Kundenhaus sowie Inventurbestellungen.
Bewerbung:
telefonisch unter 05192 98480, per Mail auf bewerbung@wilhelm-wulff.de oder direkt auf unserer Webseite.
Wir suchen für unsere Haustechnik
einen Facharbeiter (w/m/d)
aus den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik, Heizung-Sanitär oder Maschinenbau
Sie sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter bei der Nutzung der Maschinen nicht allein gelassen werden und die Technik uns nicht im Stich lässt. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören deshalb
- die Instandhaltung und Wartung aller technischen Anlagen
- die Reparaturen
- die Zusammenarbeit mit den Technikern der Maschinenhersteller und
- der Abbau alter und Aufbau neuer Maschinen und Einrichtungen
Sie passen zu uns, wenn Sie zuverlässig sind und die Bereitschaft haben, Verantwortung zu übernehmen. Genauso wichtig wie Ihre fachliche Qualifikation sind Ihr aufgeschlossenes Wesen und Ihre Fähigkeit zur Gruppenarbeit.
Gern dürfen Sie uns auch initiativ Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Personalleiter Herrn Rusch
Telefon: 05192 / 9848-0
Mail: bewerbung@wilhelm-wulff.de
Bitte lassen Sie uns Ihre Onlinebewerbung ausschließlich im PDF-Format zukommen.
Wilhelm Wulff GmbH
Personalabteilung
Paul-Ehrlich-Str. 7
29633 Munster
Ausbildung
Der Textilreiniger arbeitet überwiegend in Wäscherei- und Reinigungsbetrieben. In diesen Betrieben werden Textilen von Privatkunden gereinigt und gewaschen, aber auch z. B. Berufsbekleidung, Krankenhaus-, Seniorenheim-, Hotel und Industriewäsche bearbeitet.
Die Bearbeitung der Wäsche kann je nach der Betriebsart unterschiedlich sein. Das Arbeitsgebiet beinhaltet die Pflege und Behandlung von Textilien durch Waschen und Reinigen. Auch das Entfernen von Flecken und spezielle Verschmutzungen gehört zum Aufgabengebiet. Diese Arbeit wird Detachur genannt, bei der je nach Verschmutzung dafür geeignete Mittel eingesetzt werden. Die Entscheidung für das richtige Mittel ist Grundvoraussetzung für ein gutes, sauberes Ergebnis und eine Einwandfreie Qualität.
Weiter gehört das Bedienen der Maschinen und Anlagen, welche überwiegend Rechnergesteuert sind, sowie die Überwachung der Programmabläufe zu den Tätigkeiten eines Textilreinigers.
Nach dem Reinigen und Waschen der Textilien werden diese gem. der Pflegekennzeichnung weiter bearbeitet. Hierzu gehören z. B. Trocknen, Bügeln, Falten und Legen und Bereitstellen für den Versand zu den Aufgaben.
Auch die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und der Umweltschutz sind wichtige Bestandteile der Ausbildung.
Anforderungen an diesen Beruf sind unter Anderem technisches Verständnis, Geschicklichkeit, Sorgfalt und verstehen von Zusammenhängen. Schulisch sollten die Fächer Chemie, Physik und Mathematik im Vordergrund liegen.
Die Ausbildung zum Textilreiniger dauert drei Jahre und ist ein anerkannter Ausbildungsberuf im Handel und der Industrie. Es handelt sich um eine duale Ausbildungsform, die im Betrieb und der Berufsschule stattfindet.
Elektroniker für Betriebstechnik werden überall dort eingesetzt, wo Produktions-, Verfahrens-, Schalt und Steuer- sowie Betriebsanlagen eingesetzt sind. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Pflege und Wartung, die Installation und Reparatur sowie Beseitigung von Störungen und Fehlermeldungen dieser Anlagen. Die Tätigkeiten hier sind z. B. Anschlüsse (elektrisch, hydraulisch und pneumatisch) herstellen, Sensoren und Lichtschranken einbauen und austauschen, Einbau und Überwachung von SPS-Steuerungen und noch vieles mehr. Auch eine enge Zusammenarbeit mit den Maschinen- und Teileherstellern ist gefordert.
Das Einsatzgebiet ist sehr groß und vielfältig. In einigen Betrieben spezialisiert sich der Elektroniker für Betriebstechnik, in anderen Betrieben gilt er als Dienstleister und Ansprechpartner für alle oben genannten Tätigkeiten und Problemanalysen in der Produktion.
Anforderungen an diesen Beruf sind unter anderem technisches Verständnis, Geschicklichkeit im Umgang mit Werkzeugen, umsichtiges, sorgfältiges und sicheres Arbeiten an Anlagen sowie Verständnis für Arbeitssicherheit und Umwelt. Schulisch sind gute Noten in der Mathematik und Physik sehr wichtig und von Vorteil.
Die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik dauert drei-einhalb Jahre und ist ein anerkannter Ausbildungsberuf im Handel und der Industrie. Es handelt sich um eine duale Ausbildungsform, die im Betrieb und der Berufsschule stattfindet.